
Social Media ist beliebt wie nie zuvor. Viele Menschen sind auf der Suche nach Ablenkung!
Das Bedürfnis sich über die sozialen Medien auszutauschen steigt und die User haben vor allem eines – Zeit! Zeit, um sich inspirieren zu lassen, online zu shoppen oder generell neues zu planen. Daraus folgt, dass sowohl die Frequenz der Nutzung als auch die Verweildauern stetig steigen. Laut offiziellen Angaben von Facebook ist die Social-Media-Nutzung sogar deutlich gestiegen. Gerade deshalb sollten die Aktivitäten auf Social Media nicht zurückgeschraubt werden. Auch wenn sie entsprechend angepasst werden müssen!
Social Media Marketing – Gerade jetzt!

Redaktionspläne anpassen ist dabei die leichteste Aufgabe. Welche geplanten Aktionen passen nicht zur aktuellen Situation? Welche Posts können eventuell falsch aufgenommen werden? Sind die festgelegten Motive die richtigen in Zeiten von Covid-19, oder vermitteln sie ein falsches Bild?
Die Corona-Krise ruft bei vielen Unternehmen wieder die Bestandteile von Social Media Marketing auf den Radar, welche den Kern von Social Media ausmachen. Community Management, Service, Social Listening und Monitoring, sowie eine spontane und empathische Kommunikation.
Studien aus der Vergangenheit zeigten immer wieder, dass es gerade in Krisenzeiten sinnvoll ist, weiter ins Marketing zu investieren. So können Unternehmen, die in dieser Zeit nicht untätig sind in der Regel ihren Marktanteil ausbauen und die Schwäche der Mitbewerber nutzen.
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden Sie uns eine Kontaktanfrage.
Bildquelle: ©tutti-frutti