Instagram

Instagram bietet Unternehmen zunehmend mehr Werbemöglichkeiten an.
Die gesponserten Beiträge werden zwischen Fotos und Videos von Freunden, Familienmitgliedern und anderen Instagram-Konten, denen der Nutzer folgt, angezeigt.

Instagram_Icon

Die Mission von Instagram? Beziehungen durch gemeinsame Erfahrungen stärken.

Im Oktober 2010 startete die Erfolgsstory von Instagram. Schon im ersten Monat verzeichnete man 25000 User, die das Portal nutzten. 

2 Jahre später hatte man 80 Millionen monatlich aktive User und die Gründer verkauften erfolgreich für 1 Milliarde Dollar an Facebook.
 
Nach dem Verkauf ging die Entwicklung des Portals und das Wachstum rasant weiter. Heute zählt Instagram mit 600 Millionen monatlich aktiven Usern zu den erfolgreichsten Social Media Plattformen und ist gerade bei jungem Zielpublikum sehr beliebt. 

Die Vorteile von Instagram lassen sich mit den individuell passenden Strategien für potentielle Kunden durch fabolo optimal nutzen. Mit gezielt gesetzten Hashtags und gesponserten Beiträgen erreichen Unternehmen auch User, die sich bisher nicht für sie interessiert haben.

Die leichte Integration der Instagram-Fotos in andere soziale Netzwerke, wie zum Beispiel in Facebook steigert die ohnehin hohe Attraktivität der Plattform für Marketing-Zwecke zusätzlich. Wir beraten und betreuen Sie auf Instagram, wenn das Portal für Ihre Branche und Kundenzielgruppe passt.