Facebook

Die Gründe zur Nutzung von Facebook für Unternehmen

Mit einer durchdachten Strategie gemeinsam mit uns können auch kleinere Unternehmen eine breite Masse ansprechen und als Kunden gewinnen. Mit einer Unternehmensseite auf Facebook begegnet man den potentiellen Kunden auf Augenhöhe und in ihrem eigenen Netzwerk. Der Nutzer muss also nicht erst über andere Wege auf die Webseite eines Unternehmens aufmerksam werden.

Neben der regelmäßigen Pflege einer Facebook-Seite lohnt es sich Werbung zu schalten. Facebook verfügt über detaillierte Nutzerdaten und bietet daher ein kostengünstiges und zielgenaues Werbe-System an. Anhand verschiedener demografischer und soziografischer Kriterien kann genau bestimmt werden an welche Zielgruppe adressiert werden soll. Außerdem ist es möglich, Anzeigen optisch ansprechend zu gestalten und an den Vorlieben der Zielgruppe auszurichten.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Kampagne exakt an dem zur Verfügung stehenden Budget ausgerichtet werden kann. Auf diese Weise haben Unternehmen die Kosten immer im Blick.

Facebook Userzahlen

Nutzerzahlen

  • Facebook hat aktuell fast 1,9 Milliarden monatliche Nutzer weltweit
  • Im vierten Quartal 2016 stieg die Zahl aktiver monatlicher Nutzer bei Facebook um 70 Millionen
  • Die Zahl der täglichen User liegt bei 1,2 Milliarden
  • 1,74 Milliarden von ihnen greifen auf das Netzwerk über mobile Endgeräte zu
  • 1,2 Milliarden davon nutzen Facebook sogar nur auf ihren mobilen Endgeräten

Facebook konnte bei den Nutzerzahlen mal wieder zulegen. Besonders die mobile Nutzung wird aber immer wichtiger und wächst in den letzten Jahren kontinuierlich.

  • Instagram hat aktuell über 600 Millionen aktive Nutzer
  • Die Instagram Stories werden täglich von 150 Millionen Usern genutzt
  • WhatsApp kommt auf 1,2 Milliarden Nutzer weltweit

Wir beraten Kunden persönlich über die genauen Möglichkeiten und entscheiden dann gemeinsam die geeignete Vorgangsweise. Facebook stellt zusätzlich zeitnah ausführliche Berichte und Statistiken zur Erfolgskontrolle der Kampagne bzw. der Unternehmensseite bereit. Mit Hilfe des Statistik-Tools kann der Kampagnenerfolg in Echtzeit überprüft und entsprechende Veränderungen direkt vorgenommen werden. Als fabolo können wir somit detailliert feststellen, wie User auf einzelne Beiträge und Firmeninformationen reagieren.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!