Unsere Kunden im Interview


Wir haben mit Manuel Schüttengruber von der Fahrschule fairdrive über das Thema Social Media Marketing gesprochen und warum er mit uns zusammenarbeitet. 

fabolo: Über eure Fahrschule wird auf Facebook extrem positiv gesprochen. Was macht euch so besonders? 
Manuel: Wir sind bemüht, neben einer normalen gängigen Führerscheinausbildung wie sie jeder kennt, auch Personen denen es nicht leicht fällt einen Führerschein zu machen bzw. Probleme damit haben, auszubilden um einen Führerschein zu erwerben.

fabolo: Warum sollten junge Menschen überhaupt einen Führerschein machen?
Manuel: Mobilität ist eine Grundvoraussetzung für die Erhaltung und die Vermittlung einer Arbeitsstelle. Der Führerschein ist ein wichtiger Schritt dazu.

fabolo: Warum arbeitet ihr mit uns zusammen?
Manuel: Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach toll. Wenn wir etwas benötigen, wird es rasch umgesetzt. 

fabolo: Warum nützt ihr generell Social Media und was hat es euch gebracht? 
Manuel: Social Media ist einfach der Kommunikationsweg der Jugend. Das „Online-Leben“ ist und wird für viele immer wichtiger. Wir möchten ein Teil davon sein und wir sehen die Erfolge. 

fabolo: Was kannst du anderen Unternehmen bezüglich Social Media empfehlen? 
Manuel: Werbung auf Online Plattformen schalten heißt „präsent sein“. Je mehr man wo gelesen oder gesehen wird, desto eher geht man dort hin. Einfach selber ausprobieren oder sich von einer Firma Unterstützung holen. 

Wir danken Manuel für die offenen Worte und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Autor: Andreas Eschlberger